Event-Tipp – Ratingen (NRW): „Ballads & Bastards – Mucke und Deep Talk“ – neues Format in der Manege Lintorf

Event-Tipps-World-Of-Karaoke-Magazin-Ratingen (NRW) – Anton Lenger und Felix Große sind 2 junge Musiker, Eigengewächse der Ratinger Kulturszene, die mit ihrer Band Friday and the Fool gerade eine erstaunliche, überregionale Wahrnehmung erfahren. Jetzt wagen die beiden den Schritt zu einer eigenen Musikshow im Jugendzentrum Manege, Jahnstraße 28, in der sie auf ihre künstlerischen Erfahrungen und ihre Kontakte in die bundesweite Nachwuchs-Musikszene zurückgreifen können.

“Ballads & Bastards – Mucke und Deep Talk” – das erklärt sich so: Klingt gut und macht auch noch Sinn. Mehr dazu erfährt man am Veranstaltungsabend selbst, Mittwoch, 5. September 2018. Im Mittelpunkt steht die Musik; aus dem Repertoire der beiden und ihrer jeweiligen Gäste.

Erster Gast in der Show am 5. September 2018 wird Horst Wegener sein, ein interessanter junger Rapper mit feingeistigen Texten. Er hat die Grenzen seiner Heimatstadt Wuppertal schon längst überschritten, tourt mit Künstlern wie Samy Deluxe und Flo Mega und ist so schnell wohl nicht mehr davon abzuhalten bald größere Bühnen zu bespielen. Er macht Hip Hop, lässt aber gerne auch andere Musikgenres einfließen und zeigt nicht nur eine erstaunliche Affinität für Lyrik und Text, sondern beweist auch wie musikalisch er ist.

Horst selbst spielt Klavier und erarbeitet die Musik zu seinen Texten überwiegend zusammen mit Livemusikern, die er so oft es geht mit auf die Bühne nimmt. Von denen bringt er an diesem Abend zwei hervorragende Musiker mit: Sänger und Trompeter Golow und Keyboarder Niklas Nadidai. Die beiden sind auf seiner bald erscheinenden EP nicht nur zu hören, sondern produzieren diese auch.

Versprochen ist, dass an diesem Abend im Zusammenspiel mit Anton und Felix etwas ganz Neues entsteht. Die beiden quatschen mit den Gästen über Musik, ihren Weg dorthin, ihre Pläne und Visionen. Mit ihrer neuen Show versprechen sie, spannende Newcomer auch von außerhalb in Ratingen zu präsentieren um ein bisschen frischen Wind in die lokale Kulturszene zu blasen.

Karten gibt es für 10,- Euro (ermäßigt für 8,- Euro) in der Manege Lintorf, bei Tabak Hamacher in Lintorf und im Reisebüro Tonnaer. Der Einlass beginnt um 19:00 Uhr.

***

Stadt Ratingen -Der Bürgermeister-
Bürgeramt
Eutelis-Platz 3, Raum 1.46
40878 Ratingen

 

Schreibe einen Kommentar